Wiener Börse News

Immofinanz-Deal, Research zu FACC, AT&S, Porr

Die Immofinanz verkauft den City Tower Vienna im 3. Bezirk um mehr als 150 Mio. Euro an die Euro Real Estate, ein Unternehmen der Wilhelm von Finck Gruppe. Der Turm verfügt auf 24 Ober- und 4 Untergeschoßen über eine Gesamtnutzfläche von rund 26.600 m² sowie 100 Tiefgaragenplätze. Er ist als Gesamtobjekt an die Republik Österreich vermietet und beherbergt das Justizzentrum Wien Mitte. Immofinanz-Vorstandsmitglied Radka Doehring: „Der erfolgreiche Verkauf des City Tower Vienna zeigt, dass wir bei unserem strategischen Verkaufsprogramm sehr gut vorankommen. Es ist uns gelungen, diese Landmark-Immobilie zu einem attraktiven Preis im Bereich des Buchwerts zu veräußern. Mit einem Verkaufspreis von mehr als 150 Mio. Euro ist es heuer die bisher größte Transaktion am Wiener Büroimmobilienmarkt und beweist in Zeiten, in denen der Investmentmarkt von Kaufzurückhaltung geprägt ist, die ausgezeichnete Qualität unserer Immobilien und die hohe Immobilienkompetenz unseres Teams. Mit den Erlösen werden wir im Einklang mit unserer Strategie Retail- und Office-Immobilien mit höherer Rendite erwerben und damit Wert schaffen.“

Stifel bestätigt die Kauf-Empfehlung für AT&S, reduziert das Kursziel aber von 31,0 auf 28,0 Euro.  Kepler Cheuvreux bleibt bei Porr auf Kaufen und erhöht das Kursziel von 15,5 auf 16,0 Euro. Im Vorfeld der Zahlenpräsentation der FACC am kommenden Mittwoch bestätigen die Analysten von Montega die Kauf-Empfehlung und das Kursziel in Höhe von 10,0 Euro. "Wir sehen FACC hervorragend positioniert, um zukunftig profitabel zu wachsen. In Kombination mit dem starken FCF-Yield i.H.v. 7,9 Prozent auf Basis der Erwartungen fur 2024 sehen wir die Aktie weiterhin als kaufenswert", fassen sie zusammen.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Immofinanz AG
AT&S Austria Tech.&Systemtech.
PORR AG
FACC AG